Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juni 2022

ABGESAGT – Gesangsworkshop: „Lass meine Seele singen und die Einzigartigkeit meiner Stimme entdecken“

17. Juni 2022 - 16:00 bis 19. Juni 2022 - 12:30
Kloster Scheyern Gäste und Tagungshaus

>>> Dieses Seminar findet leider nicht statt. Ein Termin für das Jahr 2023 wird in Kürze veröffentlicht. <<<Der Workshop möchte in verschiedene Musikwelten entführen und dort Eines finden: Den Dialog mit Gott im Gesang im singenden Gebet. Im Kloster haben wir Raum, fernab etwas Neues zu ent-decken und aus tiefster Seele zu singen. Wir erleben: verschiedene Techniken zu singen, Einzeleinheit wenn gewünscht, Aktivierung einer guten Körperaufrichtung, Intensivierung/Regulierung des Atems, Öffnen der Stimme, Tragfähigkeit, Textverständlichkeit, Gebet, Segen, Innehalten, Tagesrückblick nach Ignatius…

Erfahren Sie mehr »

Wanderung: „Dem Sommer und der Sonne entgegen“

25. Juni 2022 - 14:00 bis 17:00
Kloster Scheyern Gäste und Tagungshaus

Geführte Wanderung zur Sonnwende auf dem Scheyrer Benediktenweg. Bei diesem Rundweg werden uns Impulse und Gedanken begleiten. Auf unserer Wegstrecke reihen sich die verschiede-nen Planeten des Sonnensystems auf, denn hier verläuft auch der sogenannte „Scheyrer Plane-tenweg“. Ausgangspunkt ist an der Sonne, am Eingang zum Prielhof. Wir wandern bei jedem Wetter. Treffpunkt: Prielhof Kursleitung: Karin und Albert Thurner Kursgebühr: keine Information und Anmeldung: über KEB Pfaffenhofen oder bei Karin und Albert Thurner: 08441/ 7081 bzw. AK-Thurner@t-online.de

Erfahren Sie mehr »

Juli 2022

Trauer erschließen

1. Juli 2022 - 14:00 bis 3. Juli 2022 - 14:00
Kloster Scheyern Gäste und Tagungshaus

Selbstreflexionswochenende für Menschen, die Trauernde begleiten - im Rahmen einer Fortbildung, aber auch separat buchbarFür alle, die trauernde Menschen begleiten, ist es hilfreich und notwendig, eigene Trauererfahrungen reflektiert zu haben. Dies ist Thema diese Wochenendseminars. Zum anderen geht es um die eigene Psychohygiene in der Trauerarbeit. Methoden: biografisches Schreiben, Gruppen- und Plenumsgespräche.Kursleitung: Dr. Ruthmarijke SmedingKursgebühr: 240,- € zzgl. Unterkunft und Verpflegung Information und Anmeldung: Domberg-Akademie, Stiftung Erwachsenenbildung der Erzdiözese München und Freising, Tel. 08161/181-2177, info@domberg-akademie.de, www.domberg-akademie.de

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren