Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FINDET ONLINE STATT – Gesund mit Kunst. Wo stehe ich und wo will ich hin? – Mit kreativem Schreiben Emotionen verarbeiten

28. Mai 2020 - 16:00 bis 29. Mai 2020 - 16:00

Oft belasten uns Situationen sehr. Wir fühlen uns hilflos oder sind gekränkt und wütend. Diese Emotionen wollen wir uns anschauen und beschreiben. Ein Besuch des Skulpturengartens Prielhof wird uns neue Impulse geben. Anschließend werden wir im Bildungshaus des Klosters Scheyern in Bildern, Gedichten und Kurzgeschichten von unseren Emotionen erzählen. Das Suchen nach Formulierungen und das Ringen
nach passenden Worten hilft uns, die Perspektive zu verändern und Abstand zu gewinnen. Wir werden zu Schreibenden und Lesenden und finden so zu unserer Kraft und zu unserem Humor zurück. Bitte Schreibzeug mitnehmen. Zielgruppe: Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene. Kursleitung: Beatrix Raab.
Information und Anmeldung: 0171/9311740 oder beatrixraab@t-online.de

Kursgebühr: keine
Übernachtung mit Frühstück: 56,- € (EZ mit Dusche/WC)

Details

Beginn:
28. Mai 2020 - 16:00
Ende:
29. Mai 2020 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kloster Scheyern Gäste und Tagungshaus

Veranstalter

Gäste- und Tagungshaus
Telefon:
08441/752-241
E-Mail:
gaestehaus@kloster-scheyern.de