Macht-Spiele

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Macht-Spiele

2. Juli 2022 - 10:00 bis 3. Juli 2022 - 16:00

Soziodrama- Workshop zum spielerischen Erkunden von Macht und Ermächtigung.

Mit welchen Machtstrukturen habe ich zu tun? Wo bin ich mit Machtspielen konfrontiert und wo spiele ich mit? Welche Gestaltungsspielräume nehme ich wahr? Was verleiht Macht und wie kön-nen wir uns selbst ermächtigen? Eigene Erfahrungen werden in Aufstellungen und szenischem Spiel „auf die Bühne gebracht“ – Machtstrukturen und -dynamiken werden dadurch sichtbar, spür-bar und bearbeitbar. So findet ein Perspektivenwechsel nicht nur im Kopf statt, sondern auch im Tun und Erleben.
Referentinnen: Bernadette Goldberger, KAB-Bildungsreferentin; Katharina Novy, promov. Soziolo-gin, Trainerin und Psychodramaleiterin

Kursgebühr: 105, – €, KAB-Mitglied 75,- Euro (jeweils inkl. Übernachtung (EZ mit Dusche/WC) und Verpflegung)
Informationen und Anmeldung: KAB Bildungswerk Diözese Augsburg e. V., Tel.: 0821/3166-3515,
anmeldung@kab-augsburg.org, www.bildungswerk.kab-augsburg.org

Details

Beginn:
2. Juli 2022 - 10:00
Ende:
3. Juli 2022 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kloster Scheyern Gäste und Tagungshaus

Veranstalter

KAB Bildungswerk Diözese Augsburg e. V.
Telefon:
0821 3166-3515
E-Mail:
bildungswerk@kab-augsburg.org
Veranstalter-Website anzeigen