Ewige Profess im Kloster Scheyern

Vor kurzem hat Pater Wolfgang Hubert OSB im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Basilika des Kloster Scheyern seine ewige Profess abgelegt. (Den Link zum Gottesdienst finden Sie hier).

Pater Wolfgang wurde 1965 in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Er machte eine Ausbildung als Krankenpfleger und absolvierte ein Theologiestudium. Nach mehreren Stationen des seelsorglichen Wirkens trat er 2016 in das Kloster Scheyern ein.

Am 3. Mai – dem Fest der Kreuzauffindung – legte er nun im Beisein von Verwandten und zahlreichen Gläubigen aus der Umgebung vor Abt Markus Eller und dem gesamten Konvent sein Gelübde für die ewige Profess ab und band sich auf ewig an die Benediktinerabtei Mariä Himmelfahrt und zum Hl. Kreuz Scheyern.

Kirchenmusiker Martin Seidl, Anselm Sibig (Tenor) und Niklas Mallmann (Bass) verliehen der Professfeier – in der Pater Wolfgang seine Pofessurkunde vorlas, unterzeichnete und den Mitbrüdern zeigte – einen würdigen Rahmen.

Der Scheyrer Konvent umfasst nun elf Benediktinermönche, welche ihren neuen Mitbruder mit dem Friedensgruß in ihre Mitte aufnahmen.

Herzlichen Glückwunsch, Pater Wolfgang!

Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht.

Bildergalerie - Ewige PRofess von P. Wolfgang Hubert (OSB)