Gästezimmer & Tagungsräume

Zu Gast und gleichzeitig zuhause sein

Im Gäste- und Tagungshaus des Kloster Scheyern stehen Ihnen 84 Gästebetten in 49 Zimmern zur Verfügung, welche schlichte Wohnlichkeit mit der Ruhe und Zurückgezogenheit in klösterlicher Atmosphäre verbinden.

In unseren modern ausgestatteten Seminar- und Tagungsräumen für 2 bis 400 Personen können Sie sich in Ruhe auf die Tagungsinhalte konzentrieren und nebenbei die geschichtsträchtigen Gemäuer sowie die herrliche Landschaft rund um das Kloster genießen.

Erleben Sie „Ein Stück Kloster“ und nehmen Sie etwas davon mit nach Hause.
Gästehaus & Kursadministration
Heidemarie Gmelch, Claudia Birk und Pater Wolfgang Hubert (OSB)
gaestehaus(@)kloster-scheyern.de
Raum der Stille - Meditationsraum
40 qm
15

Die Tagungsräume sind jeweils mit 2 Flip-Charts und 2 Pinwänden ausgestattet. Gern können Sie einen Beamer und/ oder einen Moderationskoffer dazu buchen.

Unser Tagungshaus bietet mehrere kleinere Räume für Gruppen- und Einzelarbeit. Der helle Lichthof lädt zur Kaffeepause ein. Für das gesellige Zusammensein bietet sich der Gewölberaum an. Die malerische Elisabethenkapelle im Gästehaus ist ein Rückzugsort für Einkehr und Andacht unsere Gäste und Gruppen.

Da das Kloster Scheyern eingebettet liegt in sanft geschwungenen Hügeln, weiten Wiesenflächen und einem großen Klosterforst, können wir diese friedliche Natur für unsere Kurse mit nutzen. Für die Arbeit mit Gruppen in der freien Natur stehen zusätzlich ein von Mauern umfriedeter Garten des Klostergutes zur Verfügung.

Sie suchen eine erschwingliche Übernachtungsmöglichkeit für Ihre Gruppe? Unsere zehn gemütlichen Doppelzimmer mit Waschbecken im Zimmer und Dusche/WC am Gang sind hierfür ideal. Bitte denken Sie an eine rechtzeitige Reservierung.

Bitte beachten Sie, dass Haustiere (z.B. Hunde) sowohl in den Zimmern als auch in den Frühstücks-und Seminarräumen keinen Zutritt haben.