Heiraten & Feiern in der Klosterschenke Scheyern

Zu Speis und Trank und zu gemütlichem Beisammensitzen heißen wir Sie herzlich in unserer Klosterschenke willkommen. An historischer Stätte finden Sie hier im Kloster Scheyern eine Gaststätte und ein Hotel mit Tradition und gemütlicher Atmosphäre.

Zur Pflege der Gastfreundschaft richtete die Benediktinerabtei Scheyern bereits im Jahre 1568 eine Tavernenwirtschaft ein, aus der im Jahre 1841 die heutige Klosterschenke hervorging. Dieser über 400-ährigen gastronomischen Tradition fühlen wir uns verpflichtet.

Lassen Sie sich im Bräustüberl, in den Klosterstub’n und bei schönem Wetter im idyllischen Biergarten von unseren Klosterbier-Sorten zu herzhaften Schmankerln und Spezialitäten verwöhnen. Je nach Saison werden wir Sie mit entsprechenden Spezialbieren überraschen. Ideal eignen sich unsere Räumlichkeiten in den Stuben für Familienfeiern und Tagungen. Für 20 bis 70 Personen bieten wir ansprechende Räumlichkeiten und Nebenzimmer. Im historischen Festsaal ist Platz für bis zu 250 Personen.

Unser Hotel Schyrenhof bietet komfortable Zimmer mit TV, Dusche und WC. Die gesamte Gastronomie der Klosterschenke ist seit März 2010 an die Familie Hoyer verpachtet.

Schyrenplatz 1
85298 Scheyern