Klosterladen

Als kleinster unserer Wirtschaftsbetriebe bietet der Klosterladen ein vielfältiges Sortiment. Bereits seit Jahrhunderten werden dort die berühmten „Scheyrer-Kreuzerl“ verkauft, damit Sie ein Stück Andenken mit nach Hause nehmen können. Dies sind kleine Nachbildungen des Heiligen Kreuzes von Scheyern, welchen eine besondere Bedeutung zugeschrieben wird. Ganz nach dieser Tradition steht unser Klosterladen heute für sakrale Kunstgegenstände und Geschenkartikel. Dazu reihen sich unsere hauseigenen Klosterprodukte, Bücher in verschiedenen Ausführungen sowie handgefertigte wie auch individuelle Kerzen.

Unser heller Laden lädt ein zum Stöbern, Innehalten und Beisammensein. Das freundliche Team informiert Sie gerne über unsere Produkte und steht Ihnen für persönliche Wünsche zur Verfügung.

Klosterprodukte

Unser Klosterladen bietet unter anderem unsere beliebten und bewährten Klosterprodukte an. Die Vielfalt der Scheyrer Erzeugnisse ist beachtlich und reicht von Bier und Spirituosen über Senf bis hin zu Eiernudeln – hergestellt in unseren eigenen Klosterbetrieben.
Erfreuen Sie sich aber nicht nur an klostereigenen Erzeugnissen aus Scheyern: Auch einzigartiger Geschmack aus den Weinbergen in und um Bozen erfüllt den Klosterladen. So sind z. B. die Weine der Abtei Muri Gries und aus dem Chorherrnstift Kloster Neustift im Eisacktal erhältlich. In den dortigen Klöstern werden in jahrhundertealten Kellern mit viel Leidenschaft aromatische Weine produziert. Qualität aus den klösterlichen Weinbergen, die man schmeckt!

Montag geschlossen
Dienstag – Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Klosterladen
Schyrenplatz 1
85298 Scheyern
Tel.: 0 84 41/ 752-249
oder 0160 / 90 257 535

klosterladen@kloster-scheyern.de

Bücher

Egal ob Taufe, Kommunion oder Hochzeit: Verschiedenste Bücher sind das passende Geschenk zum großen Fest. Bereits den Kleinsten wird mit unserem altersgerechten Bücherangebot die Bedeutung der Bibel, Gemeinschaft und Toleranz vermittelt. Sie können aber auch in unserem Angebot von Fachliteratur bis hin zu religiösen Büchern stöbern. Tauchen Sie mit unseren Geschichtsbüchern in die Vergangenheit des Scheyrer Klosters ein.

Devotionalien

Selbstverständlich bieten wir in unserem Klosterladen eine reiche Auswahl an religiösen und christlichen Artikeln sowie Devotionalien an. Entdecken Sie neben typischen Wallfahrts­andenken unter anderem Rosenkränze, Weihwasserkessel, Heiligenfiguren und Medaillen.

Kerzen

Eine Besonderheit stellen unsere Wachswaren dar. In liebevoller Handarbeit verzieren wir mit viel Herz und Kreativität Kerzen mit verschiedenen Motiven. Aus unserem reichen Angebot können Sie Ihre ganz persönliche Tauf-, Kommunion-, Hochzeits- oder Osterkerze auswählen. Sie wünschen es lieber individuell? Nach Ihren speziellen Vorstellungen verwandeln wir Kerzen zu einem wahren Unikat.

Klosterarbeiten

Die Klosterarbeit, eine klassische Volkskunst, ist ein sehr altes Kunsthandwerk aus dem Barock und Rokoko. Nach diesen alten Vorbildern fertigt unsere gelernte Hand­werks­meisterin einzigartige Kunstwerke. Neben Reliquien-Fassungen, Andachtsbilder, Paramente und Fatschenkindl werden von ihr auch andere christliche Figuren kunstvoll verziert. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an!

Karten

Ebenso bereichern geschmackvoll gestaltete Karten unser Sortiment. Zu verschiedensten Anlässen und Ereignissen finden Sie bei uns den passenden Gruß.