Feierliche Vesper (Chor / Orchester) am 12.11.23

Am Sonntag, den 12. November 2023, findet um 17 Uhr in der Basilika Scheyern eine besondere Gestaltung der Vesper statt.

Im Rahmen der Reihe 900+ „Klang und Liturgie“ gestaltet der Basilikachor Scheyern unter Leitung von Kirchenmusiker Martin Seidl zusammen mit dem Orchester Dieter Sauer und den Solisten Anna Feith (Sopran), Christianne Braun-Breuer (Alt), Michael Braun (Tenor) und Nikolai Ardey (Bass) eine besondere klösterliche Gebetsstunde

Zur Aufführung gelangen u.a. das „Domine ad adiuvandum me festina“ von Antonio Vivaldi und die „Vesperae solennes de Confessore“ KV 339 von Wolfgang Amadeus Mozart in Kombination mit Antiphonen aus dem Scheyrer Psalterium, die von der Konventschola des Klosters Scheyern vorgetragen werden.

Zur Deckung der Kosten für die Musiker wird ein Unkostenbeitrag von 18 € (ermäßigt 12 €) erhoben, Vorverkauf oder Platzreservierungen finden nicht statt.