Infos zu Kloster-Aufenthalt

Unter dem Motto „Abtauchen in eine andere Welt. Tiefen-Erlebnisse in Bayerns Klöster“ informierte Pater Lukas vor kurzem auf der BR Showbühne die Besucher der Freizeitmesse f.re.e!  Dabei beantwortete er sowohl Fragen zu einem konkreten Klosterurlaub als auch generell zu Gastsein in Bayerns Klöstern.

„Stille erleben und Sinn erfahren“ sind zwei immer stärker werdende Bedürfnisse von Menschen für ihre Freizeit und für den Urlaub, davon ist Pater Lukas überzeugt: „Generell konnten wir feststellen, dass das Kloster Scheyern inzwischen sowohl als Anbieter von Seminaren als auch als Ausflugsziel immer bekannter wird.“ Diese Entwicklung begrüßt der Benediktinermönch. Denn über Jahrhunderte hinweg waren Klöster immer auch Orte der Herberge und Gastfreundschaft.

Vielfältiges Jahresprogramm im Kloster Scheyern

Jährlich wird vom Kloster Scheyern ein vielfältiges und inspirierendes Kursprogramm erstellt. Ob nur wenige Stunden oder ein verlängertes Wochenende – im Kloster Scheyern findet jeder das passende „Auszeit“-Angebot. Die Angebote reichen vom Mal- und Meditations-wochenenden über Erzählseminare bis zu Yoga- und Gesangskursen.

Einen vollständigen Überblick über alle aktuellen Veranstaltungen, Kurse und sonstige Angebote bietet das gedruckte Jahresprogramm 2023. Es liegt im Kloster Scheyern sowie in allen Gemeinden des Landkreises Pfaffenhofen aus und kann gerne per E-Mail oder Telefon bestellt werden: gaestehaus@kloster-scheyern.de, Tel. 08441 / 752-241