Konzert “Laudate”

Am Samstag, den 10. September 2022, um 18 Uhr gestalten der Chor Capriccio aus Bad Kreuznach und der Basilikachor Scheyern gemeinsam ein Konzert, das den Titel „Laudate – Singet“ trägt. Bei dem Konzert in der Stadtpfarrkirche Pfaffenhofen werden Chor-, Solo- und Orgelmusik werden zu hören sein.

Im Mittelpunkt steht die Missa brevis von Jacob de Haan, welche von strahlenden Bläserklängen begleitet wird. An der Orgel wird der Kirchenmusiker der Stadtpfarrkirche, Alois Kammerl, als Solist und Begleiter zu hören sein.

Der Eintritt beträgt 12 €.
Einlass ist ab 17.15 Uhr.
Es
besteht freie Platzwahl.
Karten-Vorverkauf über die
Buchhandlung Daubmeier.
Der Erlös des Konzerts geht an die Pfaffenhofener Tafel.

Die katholische Pfarrgemeinde Pfaffenhofen als Veranstalter lädt zu diesem besonderen musikalischen Ereignis sehr herzlich ein.

Hinweis: Schon einen Tag später, am Sonntag, den 11. September 2022 treffen sich um 9.30 Uhr beide Chöre wieder, verstärkt durch das Bläserquartett „Quattro Stagione“ zur Mitgestaltung des Wallfahrts-Gottesdienstes anlässlich des Kreuzfestes im Kloster Scheyern im Beisein hoher Geistlichkeit.

Der Chor Capriccio aus der Kurstadt Bad Kreuznach an der Nahe steht unter der Leitung von Chordirektorin Birgit Ensminger-Busse und befindet sich anfang September auf Chorreise in Scheyern und der Umgebung.