Mozart-Requiem am13. November 2022

Im Kloster Scheyern will man sich mit der Reihe „900+ Liturgie und Klang“ der traditionellen Kernaufgabe eines Klosters, der Pflege und Entwicklung von Liturgie widmen. Mit künstlerisch hochstehender Musik und Kunst aus allen Epochen soll versucht werden, die „neue Liturgie“ gemäß des II. Vaticanum in herausragender Weise zu bereichern und erfahrbar zu machen.

In dieser Reihe führt der Basilikachor Scheyern unter der Leitung von Martin Seidl zusammen mit seinen Solisten

• Susanne  Breu (Sopran)
  • Magdalena Sibig (Alt)
  • Anselm Sigib (Tenor)
  • Nikolai Ardey (Bass)

und dem Basilikaorchester das Requiem in d-Moll KV 626 von Wolfgang Amadeus Mozart auf.

Abt Markus führt mit Gedanken zu Tod und Auferstehung durch diesen Abend zwischen Besinnung und musikalischem Hochgenuss.

Ort: Basilika Scheyern
Datum:  Sonntag, 13.11.2022
Beginn:

Eintritt: 18 Euro/ ermäßigt: 12 Euro (freie Platzwahl)
Kartenvorverkauf: Tel. 08441/752‐249 (Klosterladen) oder karten@basilikamusik.de