“Ora et Labora” – Woche

Vom 31. August 2022 bis 6. September 2022 findet die „Ora et labora- Woche“ in Zusammenarbeit des Kloster Scheyern mit dem Petersberg statt. In diesem Jahr knüpfen unsere Fragen an die Glaubens- und Lebensgeschichten der Teilnehmer*innen an. Als gleichbleibendes Gerüst für diese Tage – neben den gemeinsamen Mahlzeiten – werden wir feste Gebetszeiten einhalten und einen spirituellen Impuls für den Tag einbringen.

Die Beschäftigung auf dem Petersberg ist eher individuell akzentuiert. Sie können also nach Herzenslust lesen, wandern, Ausflüge machen, sich eine Beschäftigung suchen oder entspannen, während es in Scheyern auch um Arbeiten auf dem Klostergelände geht. Da sollte es möglich sein, mit Hacke oder Rechen umzugehen oder bei Regenwetter sich z. B. an Reinigungsarbeiten zu beteiligen.

Wegen dieser unterschiedlichen Gestaltungen ist es auch möglich und evtl. empfehlenswert, die Tage nur zur Hälfte und nur an einem Standort mitzuerleben.

Information und Anmeldung: Tel. 08138/9313-0 (KLVHS Petersberg) oder klvhs@der-petersberg.de

Anmeldeschluss ist der 20. August 2022