Spenden, Fördern und Stiften

Unser Kloster ist ein Ort der geistlichen Begegnung – ein Ort, an dem Sie Glauben erfahren, Antworten finden sowie Gemeinschaft erleben und stiften.

Wir tragen die Verantwortung für den Erhalt unserer Schöpfung und die Mitgestaltung unseres Umfeldes. Setzen auch Sie Zeichen und helfen Sie uns die rund 900-jährige Geschichte zu bewahren und die Werte unseres Klosters mit Beständigkeit fortzuentwickeln.

Denn auch zukünftig möchten wir die Benediktinerabtei als geistliches und kulturelles Gut erhalten und allen Menschen unsere Pforten öffnen. Auf lange Sicht sind wir dazu bestrebt, die historische Bausubstanz und den Zustand der Anlage durch kontinuierliche Pflege und Restaurierung zu sichern. Aber auch das Fortschreiten bei aktuellen und anstehenden Projekten können Sie finanziell unterstützen.

Als Spender entscheiden Sie selbst, ob Sie das Kloster im Allgemeinen unterstützen möchten oder ein bestimmtes Projekt fördern wollen. Wie auch immer Sie sich entscheiden: Ihre Spende kommt an. Das versprechen wir.

Sie erhalten umgehend eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung. Gerne sind wir Ihnen auch behilflich, wenn Sie unser Kloster in Ihrem Testament bedenken wollen.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen von Herzen!

Vergelt´s Gott!

Unser Spendenkonto lautet: