Eröffnungskonzert – Leben.Bewegt

Eröffnungskonzert – Leben.Bewegt

7. Juli 2024 - 17:00 bis 19:30

Feinste Klanggestaltung und Intonation gepaart mit viel Charme und Witz – so hat sich das exzellente Vokalensemble Canzone11 aus München in den letzten Jahren eine Spitzenstellung unter den Kammerchören in Deutschland gesichert (Gewinner des Bayrischen Chorwettbewerbs 2023 in der Kategorie Gemischte Kammerchöre).

Die Ausstrahlung und Homogenität des Chores faszinieren das Publikum genauso wie die extravaganten Programme, die Chorleiterin Tanja Wawra mit viel Experimentierlust zusammenstellt.

In dem interdisziplinären Programm „Leben.Bewegt“ präsentiert das Ensemble zusammen mit der herausragenden zeitgenössischen Tänzerin Christiane Kuck   beeindruckende Werke der Chorliteratur, die der Frage nach dem Sein, Wirken und Abscheiden des Menschen in der heutigen Welt nachgehen.
Neben den „Songs of farewell“ von Hubert Parry und dem faszinierenden „What is life“ von Ann-Sofi Söderqvist werden auch Werke von Eric Whitacre, Will Todd und anderen zu hören sein.

Eintritt: 18,00 €, ermäßigt 12,00 €

Freie Platzwahl

Kartenvorverkauf: Tel. 08441/752‐249 (Klosterladen) oder karten@basilikamusik.de

Datum:
7. Juli 2024