STORNO – „Entspannte Stimme im Beruf und Alltag“

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STORNO – „Entspannte Stimme im Beruf und Alltag“

10. Mai 2024 - 16:00 bis 12. Mai 2024 - 12:30

>>> Leider findet dieser Kurs nicht statt. <<<
Gesangs – Stimmworkshop mit Schwerpunkt: Stimmhygiene und Stimmcoaching; mit Einzelunterricht und Einzelanliegen für Anfangende und Fortschreitende.  Ich möchte in die verschiedenen Musikwelten entführen und dort finden: Den Dialog mit Gott, mit Atem und Stimme im Alltag, vielseitige Übungen meine Stimme zu entlasten und verschiedene Stilrichtungen mit der passenden Technik zu singen. Wir arbeiten mit Afro, Gospel – Lobpreislieder (Songs von Pop bis Rock) Lutherlieder neu gemacht, Liturgie (Taize- Gregorianik) und der dazugehörigen Art und Weise sie zu singen und Texte effektiv zu sprechen. Dadurch lernen wir sehr verschiedene Farben und Möglichkeiten unserer Stimme kennen. Während des Einzelgesangsunterrichtes gibt es für die Anderen Stimmentdeckungs – und Wahrnehmungsübungen. Im Kloster haben wir einen Ort der uns Ruhe gibt und Raum, fernab von unserem Alltag, Neues und Hilfreiches zu entdecken und zu festigen.

Kursleitung: Antje Chemnitz, Dipl. – Gesangspädagogin und Singer/Songwriter (Taize, Gregorianik, Gospel, Afro, Lobpreisliedgut), Exercitienleiterin für die Exercitien im Alltag nach Ignatius von Loyola

Kursgebühr: 140,- € (mit Einzelunterricht 160,- Euro) zzgl. 188,- € für Unterkunft (EZ mit Dusche/ WC) und Verpflegung

Information und Anmeldung:

Antje Chemnitz:  0151/59259379, www.tarme.de oder www.grenzort.de