Begegnung mit Texten von Dietrich Bonhoeffer – Dankbarkeit macht das Leben erst reich

« Alle Veranstaltungen

22. November 2024 - 19:40 bis 24. November 2024 - 13:30

Leben und Werk Dietrich Bonhoeffers hat in den vergangenen Jahrzehnten weltweite Beachtung gefunden. In seinen Andachten, Predigten und Meditationen, seinen Briefen und Aufzeichnungen begegnen wir einem Denken, das für unsere Zeit von überraschender
Gültigkeit ist und uns auf die weltliche Existenz des Christen verweist.“
(Aus: Manfred Weber: So will ich diese Tage mit euch leben; Gütersloh 2005). An diesem Wochenende soll eine Begegnung mit Texten von Dietrich Bonhoeffer möglich werden. Dabei werden vor allem Texte eine Rolle spielen, die Inspiration und Hilfe sind, um in unserer Zeit bewusst als Christ zu leben. Einfache und tiefe Dankbarkeit ist dabei eine wesentliche Grundlage. Das Gebet der Mönche, die Eucharistiefeier und Zeiten der Stille und/oder des Gespräches werden die Tage umrahmen und vertiefen.
Hinführung/Begleitung: P. Wolfgang Hubert OSB.

Information und Anmeldung:
Tel. 08441/752‐241 (Gäste- und Tagungshaus) oder gaestehaus@kloster‐scheyern.de

Kursgebühr: 199,50 € inkl. Übernachtung (EZ mit Dusche/WC) und Verpflegung (Abendessen am Freitag in Eigenregie)

Beginn:
22. November 2024 - 19:40
Ende:
24. November 2024 - 13:30
Veranstaltungskategorie:

Kloster Scheyern Gäste und Tagungshaus

Veranstalter

Sr. Veronika Hornung (Heilpraktikerin für Psychotherapie) und Regine Binder (Psychotherapeutin)
08441/752-241