Gesangsworkshop: „Lass meine Seele singen und hören“

Gesangsworkshop: „Lass meine Seele singen und hören“

4. Oktober 2024 - 16:00 bis 6. Oktober 2024 - 12:30

Gospel, Afro, Song, neues Lobpreisliedgut, alte Kirchenlieder modern aufbereitet, Taize, Gregorianik, Tagesrückblick nach Ignatius von Loyola, für Anfangende und Fortschreitende. Ich möchte in verschiedenen Musikwelten führen und dort Eines finden: Den Dialog mit Gott im Gesang, im singenden Gebet. Ein Wochenende mit verschiedenen Musikstilen und der dazugehörigen Art und Technik sie zu singen. Basisarbeit: Körperaufrichtung, Intensivierung und Regulierung des Atems für das Singen; Stimmtechnik: ausgeglichene Stimme über alle Register, Tragfähigkeit, Textverständlichkeit, funktionale Übungen für die verschiedenen Genres.

Kursleitung: Antje Chemnitz, Dipl. – Gesangspädagogin und Singer/Songwriter (Taize, Gregorianik, Gospel, Afro, Lobpreisliedgut), Exercitienleiterin für die Exercitien im Alltag nach Ignatius von Loyola

Kursgebühr: 140,- € (mit Einzelunterricht 160,- Euro) zzgl. 188,- € für Unterkunft (EZ mit Dusche/ WC) und Verpflegung

Information und Anmeldung:

Antje Chemnitz:  0151/59259379, www.tarme.de oder www.grenzort.de